8930

Aktuelle Finanz Nachrichten zu Tesla

zurück zur Übersicht
21 hours ago

BMW will Autohäuser in Fußgängerzonen eröffnen

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autohersteller BMW will näher an die Kunden heran. Wie von Tesla vorexerziert, wolle BMW Autohäuser in Fußgängerzonen eröffnen, sagte der neue Vertriebs- und Marketingvorstand Pieter Nota der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. ...
mehr zu:
Tesla
BMW

1 day ago

Die nächsten drei Monate werden laut Morgan Stanley entscheidend für Tesla sein

Das "ultimativ riskanteste Investment" Zu Tesla tauchen ständig neue Nachrichten auf - ob über neue verrückte Ideen von Elon Musk oder das wiederholte Verfehlen ...
2 days ago

Analyst: Die Batterieproduktion wird Tesla das Genick brechen, nicht die des Model 3

Als Tesla-Chef Elon Musk im Oktober 2017 zum ersten Mal von Produktionsengpässen beim Model 3 sprach,
mehr zu:
Tesla

2 days ago

Tesla bleibt auf Crash-Kurs

In den vergangenen Jahren hat es Tesla-Chef Elon Musk geschafft mit immer ehrgeizigeren Versprechungen die Aktie auf Rekordhochs zu treiben. Inzwischen nehmen allerdings die Zweifel zusehends zu, ob er auch nur annähernd das liefern kann, was er versprochen hat. Umso größer wird das Risiko, dass die Stimmung der Investoren völlig kippt.
mehr zu:
Tesla

2 days ago

Citi: Facebook - Wichtige Hürde voraus

Nicht nur Tesla, sondern auch Facebook konnte sich von den März-Tiefs wieder deutlich nach oben absetzen und an einen wichtigen charttechnischen Widerstand heranschieben. ...
mehr zu:
Tesla
Facebook

3 days ago

Frisierte Unfallbilanz? - US-Behörde nimmt Tesla unter die Lupe

Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, teilte die für Fragen der Arbeitssicherheit zuständige Behörde des US-Bundesstaats Kalifornien am Mittwoch mit. Man nehme die Berichte über Gefahren am Arbeitsplatz sehr ernst, sagte eine Sprecherin. Das gleiche ...
mehr zu:
Tesla

3 days ago

China öffnet Automarkt: Große Chance für Elon Musk und Tesla - Pech für Warren Buffett?

Vor fünf Jahren bereits hatte die chinesische Staatsführung angekündigt, den chinesischen Automarkt auch für ausländische Hersteller öffnen zu wollen. Am Dienstag kam die offizielle Verkündung dennoch überraschend: Bereits in diesem Jahr dürfen ausländische ...
mehr zu:
Tesla

3 days ago

Gefahren am Arbeitsplatz: Frisierte Unfallbilanz? US-Behörde nimmt Tesla unter die Lupe

Tesla soll schwere Verletzungen von Mitarbeitern in Unfallstatistiken unterschlagen haben. Der Autobauer spricht von einer „Desinformations-Kampagne“.
mehr zu:
Tesla

3 days ago

ANALYSE/Barclays: Deutsche Autobauer werden Tesla-Angriff kontern

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays geht davon aus, dass die deutschen Autobauer beim Thema E-Mobilität ihren Rückstand gegenüber dem Platzhirsch Tesla schon in Kürze mehr als wettmachen. Tesla habe bisher zwar den PR-Krieg gewonnen, die deutschen Fahrzeugproduzenten würden aber zurückschlagen, schrieb Barclays-Analystin Kristina Church recht martialisch in einer am Mittwoch
4 days ago

Produktionsausfälle bei Teslas Model 3: Daran hapert es jetzt (schon wieder)

Die schlechten Nachrichten rund um Tesla (WKN: A1CX3T) wollen einfach nicht abreißen. Nachdem das Papier in Folge von reihenweise schlechten Schlagzeilen innerhalb der letzten Wochen deutlich Federn lassen musste, gibt es nun erneut unerfreuliche Meldungen im Kontext der Tesla-Aktie.
mehr zu:
Tesla

4 days ago

Musk treibt Produktion von Model 3 an - Produktion läuft rund um die Uhr

Tesla will die Produktion rund um die Uhr laufen lassen und Hunderte neue Arbeitskräfte einstellen, um die ehrgeizigen Ziele beim Hoffnungsträger Model 3 zu erreichen. Firmenchef Elon Musk hat sich eine neue interne Vorgabe gesetzt: Bis Ende Juni 6.000 Model 3 pro Woche zu fertigen.
mehr zu:
Tesla

4 days ago

Kursrally an der Börse: Dax startet durch - höchster Stand seit Ende Februar

Der Dax legt am Dienstag deutlich zu und erreicht das höchste Niveau seit 7 Wochen. Die Aktie von Dax-Schwergewicht Bayer ist gefragt - Investor Temasek erhöht seinen Anteil. Tesla bleibt unter Druck, während Netflix starkes Wachstum meldet und für gute Stimmung an den US-Börsen sorgt.
mehr zu:
Netflix
Tesla
Bayer

4 days ago

Börse: Dax baut Gewinne aus, Netflix begeistert Anleger

Der Dax legt am Dienstag weiter zu. Die Aktie von Dax-Schwergewicht Bayer ist gefragt - Investor Temasek erhöht seinen Anteil. Tesla bleibt unter Druck, während Netflix starkes Wachstum meldet und für gute Stimmung an den US-Börsen sorgt.
mehr zu:
Tesla
Bayer
Netflix

4 days ago

Tesla sagt Gewinne und einen positiven Cashflow für Q3 und Q4 voraus

Die Investoren haben Teslas (WKN:A1CX3T) Gewinne und Cashflow genau beobachtet – und das aus gutem Grund: Sie sind beide negativ. Im vierten Quartal verlor Tesla 771 Millionen US-Dollar. Das ist deutlich mehr als der Verlust von 219 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Der freie Cashflow von Tesla lag unterdessen bei minus 277 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem negativen freien Cashflow von 970 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal.
mehr zu:
Tesla

4 days ago

Liberale Wirtschaftspolitik: China öffnet Autobranche komplett – große Chancen für VW und Tesla

China macht einen Industriezweig für ausländische Konzerne attraktiver. Erst fallen Schranken für Elektroautos, dann für Lkw und 2022 für Pkw.
mehr zu:
Tesla
Volkswagen

4 days ago

Börse: Dax baut Gewinne aus - Bayer und Linde gefragt

Der Dax legt am Dienstag weiter zu. Die Aktie von Dax-Schwergewicht Bayer ist gefragt - Investor Temasek erhöht seinen Anteil. Tesla bleibt unter Druck, während Netflix starkes Wachstum meldet.
5 days ago

Tesla legt bei Model 3 erneut Produktionspause ein

San Francisco (Reuters) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat erneut die Produktion seines wichtigen Fahrzeugmodells Model 3 gestoppt. Ein Tesla-Sprecher sagte am Montag, die Pause werde genutzt, um "die Automatisierung zu verbessern ...
mehr zu:
Tesla

5 days ago

++ Merck & Co. gefragt ++ Netflix phänomenal ++ Tesla zum Kopfschütteln ++

Der Fokus der Anleger richtet sich wieder stärker auf das, was in den Unternehmen passiert. Die Berichtssaison lieferte bislang Licht und Schatten. Positiv hervor stach gestern J.B. Hunt. Die Bilanz zum zurückliegenden Quartal ist besser ausgefallen als erwartet. Die Markteilnehmer honorierten die Entwicklung, indem sie der Aktie ein Plus von mehr als sechs Prozent bescherten. Auch die Zahlen der Bank of America können sich sehen lassen. Hier hielt sich die Euphorie allerdings in Grenzen. Der Kurs kletterte um 0,4 Prozent.
mehr zu:
Merck
Netflix
Tesla

5 days ago

Börse: Dax fällt, Dow steigt, Tesla taucht ab

Die USA und ihre Verbündeten bezeichnen den Militärschlag gegen Syrien als einmalige Aktion. Der Dax rutscht dennoch ins Minus - trotz der leichten Kursgewinne in den USA. Gegen den Trend gibt die Aktie von Tesla deutlich nach.
mehr zu:
Tesla

5 days ago

Börse: Bayer schiebt den Dax an, Tesla unter Druck

Der Dax startet am Dienstag mit Gewinnen in den Handel. Die Aktie von Dax-Schwergewicht Bayer ist gefragt - Investor Temasek erhöht seinen Anteil. Tesla bleibt unter Druck, während Netflix starkes Wachstum meldet.
mehr zu:
Tesla
Bayer
Netflix

5 days ago

Bei Tesla stehen die Bänder still

Zu viele Roboter verderben die Produktion: Tesla-Chef Elon Musk hatte bereits eingeräumt, es mit der Automatisierung übertrieben zu haben. Jetzt wird die Herstellung des Models 3 erneut gestoppt - zu einem ziemlich schlechten Zeitpunkt.
mehr zu:
Tesla

5 days ago

E-Autobauer: Tesla legt bei Model 3 Produktionspause ein

Der Elektroautopionier stellt kurzzeitig die Produktion für das Model 3 im kalifornischen Werk in Fremont ein. Das Ziel: Probleme lösen.
mehr zu:
Tesla

5 days ago

Tesla setzt Model-3-Produktion anscheinend erneut aus

Der vorübergehende Fertigungsstopp des Hoffnungsträgers der Firma von Tech-Milliardär Elon Musk sei der Belegschaft der Fabrik im kalifornischen Fremont ohne Vorwarnung mitgeteilt worden, berichtete die Newsseite "Buzzfeed" ...
mehr zu:
Tesla

5 days ago

Autobauer: Tesla legt bei Model 3 Produktionspause ein

Der Elektroautopionier stellt kurzzeitig die Produktion für das Model 3 im kalifornischen Werk in Fremont ein. Das Ziel: Probleme lösen.
mehr zu:
Tesla

5 days ago

Tesla-Aktie kracht um drei Prozent ein - JP Morgan bleibt kritisch

Am Montag haben die Aktien des amerikanischen Elektroauto-Herstellers Tesla im frühen US-Handel um mehr als drei Prozent nachgegeben.
mehr zu:
Tesla
J.P. Morgan

5 days ago

Tesla im Produktionsstress

Der Elektroautobauer hadert weiter mit dem Ausstoß neuer Fahrzeuge in seinen Fabriken. Der kann mit der immer noch hohen Nachfrage nicht mithalten. Offenbar liegt das auch an "zu viel Automatisierung", wie Tesla-Chef Elon Musk nun einräumt.
mehr zu:
Tesla

6 days ago

Wenn Tesla 200.000 Fahrzeuge in den USA verkauft hat, wird es kritisch

Im Rahmen eines Bundesförderprogramms können Autobauer ihren Kunden in den USA bei einem E-Auto-Kauf eine Steuervergünstigung in Höhe von 7.500 US-Dollar anbieten. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die bislang hergestellten Fahrzeuge bei dem ...
mehr zu:
Tesla

6 days ago

Automatisierte Produktion: Tesla-Chef Musk erklärt die Produktionsprobleme beim Model 3

Elektropionier Tesla hängt bei der Produktion des Model 3 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Gründer Elon Musk erklärt nun, woran es hapert.
mehr zu:
Tesla

6 days ago

Altmaier verlangt von Autoindustrie deutschen Tesla

Von Christan Grimm BERLIN (Dow Jones)--Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat von der deutschen Autoindustrie den Bau eines erschwinglichen Elektro-Autos gefordert, das es mit der Konkurrenz von Tesla aus den USA aufnehmen kann. In einem ...
mehr zu:
Tesla

6 days ago

Elon Musk: Der Tech-Messias

Tesla gerät immer mehr unter Druck – doch die Fans glauben den Versprechen von Chef Elon Musk weiterhin.
mehr zu:
Tesla

8 days ago

Tesla-Chef Musk verspricht Gewinn im zweiten Halbjahr

NEW YORK (dpa-AFX) - Tesla-Chef Elon Musk hat Gewinn angekündigt und dementiert, dass der Elektroautobauer akuten Kapitalbedarf hat. Tesla werde im dritten und vierten Quartal profitabel ...
mehr zu:
Tesla

8 days ago

Elektroauto-Pionier: Elon Musk kündigt auf Twitter Tesla-Gewinne an

Elon Musk will mit Tesla in Kürze erstmals Gewinne schreiben. Allerdings ist die Bilanz des Milliardärs, was Prognosen angeht, eher mau.
mehr zu:
Tesla
Twitter

8 days ago

Tesla liegt wegen tödlicher Unfälle im Clinch mit US-Verkehrsbehörde

Tesla liegt im Clinch mit einflussreichen Unfallermittlern. Grund dafür sind die jüngsten tödlichen Crashs mit eingeschaltetem "Autopilot"-Assistenzsystem. Das National Transportation Safety Board (NTSB), das auch die Aufklärung von Flugzeugunglücken führt, schloss Tesla am Donnerstag in einem ungewöhnlichen Schritt von der Mitwirkung an der Untersuchung aus.
mehr zu:
Tesla

9 days ago

ROUNDUP 2: Tesla legt sich nach tödlichem Unfall mit US-Behörde an

(neu: NTSB-Statement, Tesla-Reaktion, Marktreaktion)PALO ALTO (dpa-AFX) - Der Elektroautobauer Tesla liegt im Clinch mit einflussreichen Unfallermittlern wegen der Aufklärung des jüngsten tödlichen Crashs mit eingeschaltetem ...
mehr zu:
Tesla

9 days ago

Tesla hat ambitionierte Pläne für den Model Y - Wie realistisch ist der Zeitplan?

Recht konkrete Hinweise auf den Model Y, das vierte in Serienproduktion hergestellte Tesla-Fahrzeug für Privatkunden, gab Konzernchef Elon Musk schon vor rund einem Jahr. ...
mehr zu:
Tesla

9 days ago

S3 Partners: Gegen keine US-Aktie wird so viel gewettet wie gegen Tesla

Ausdruck von Misstrauen Rückrufaktionen, tödlicher Unfall in Zusammenhang mit dem Autopiloten, nicht erreichte Produktionsziele - bei Tesla kommt in letzter Zeit viel zusammen. ...
mehr zu:
Tesla

9 days ago

Tesla hat Stress mit US-Behörde - Musk: Stornierungen bei Model 3

Das für die Verkehrsaufsicht zuständige National Transportation Safety Board (NTSB) schloss Teslas am Donnerstag (Ortszeit) in einem ungewöhnlichen Schritt von der Mitwirkung an der Untersuchung aus. Zuvor hatte die Firma ...
mehr zu:
Tesla

9 days ago

Elektroautobauer: Tesla legt sich nach tödlichem Unfall mit US-Behörde an

Elon Musks Firma kündigte eine Beschwerde beim Kongress an. Bei der Produktion des Model 3 scheinen die Probleme indes anzuhalten.
mehr zu:
Tesla

9 days ago

ROUNDUP: Tesla hat Stress mit US-Behörde - Musk: Stornierungen bei Model 3

WASHINGTON/PALO ALTO (dpa-AFX) - Der Elektroautobauer Tesla hat mächtig Ärger wegen der Aufklärung eines tödlichen Unfalls, bei dem das Fahrassistenz-System "Autopilot" eingeschaltet war. Das für die Verkehrsaufsicht zuständige National Transportation ...
mehr zu:
Tesla

9 days ago

ROUNDUP: Tesla hat Stress mit US-Behörde - Musk: Stornierungen bei Model 3

WASHINGTON/PALO ALTO (dpa-AFX) - Der Elektroautobauer Tesla droht bei der Aufklärung eines tödlichen Unfalls mit der zuständigen US-Behörde aneinanderzugeraten. Die Firma des umtriebigen Tech-Milliardärs Elon ...
mehr zu:
Tesla